Steinheilkunde Netzwerk

Auswahl und Wirkung von Steinen

Edelsteine Wodurch entsteht die Wirkung der Steine?

Die Wirkung von Steinen beruht - ähnlich wie bei der Homöopathie - auf ihrer energetischen Wirkung: Steine nehmen energetische Schwingungen auf und geben diese - verändert - wieder ab. Dabei spielen die mineralogischen Eigenschaften und die Farbe der Steine eine ebenso große Rolle wie ihre kristalline Struktur und die Art und Weise ihrer Entstehung. Jeder Stein hat also seine ganz eigene Schwingung.

Passt sie zu uns selbst, unserer aktuellen Situation und möglichen Veränderungswünschen, fühlen wir uns von diesem Stein angezogen und zu entsprechenden Veränderungen bewegt.

Rhodochrosit  

Wie wird der richtige Stein ermittelt?

Um den jeweils "richtigen" Stein zu ermitteln, gibt es verschiedene Möglichkeiten; so z. B. das analytische Beratungsgespräch oder die Radiästhesie (Arbeit mit der Einhand-Rute), vor allem aber auch die eigene Intuition, die für gewöhnlich jeder Mensch mitbringt und die sich in spontanen körperlichen und/oder gefühlsmäßigen Reaktionen äußert.

Fels